Auch Menschen, die dir nahe stehen, kannst du nicht trauen!

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Vergiss die Vergangenheit." von Mary Kuniz
Kindle Ausgabe - 22. September 2015
Herausgeber: Independently published
Seiten: 366
Preis: 4,69€

Inhalt: 
Der Fall Montebello – Perfide. Spannend. Unvorhersehbar.
Eine grausame Schändung der Schwester …
Ein unfassbarer Mord des Vaters …
Ein Mann, der nicht verstehen kann …
Eine Frau, die nur vergessen will …
Eine Suche, die nie geführt wurde …

Vincenzo Montebello begibt sich auf die Suche nach Wahrheiten, um die schmerzvolle Vergangenheit endlich verstehen, vergessen und verzeihen zu können. Dabei trifft er auf eine Frau, deren Leben ebenfalls von unsagbarem Leid geprägt und unausweichlich mit seinem verbunden ist. Wird es ihnen möglich sein, gemeinsam Licht in die Geheimnisse um die entsetzlichen Verbrechen zu bringen?
Und können sie sich trotz langsam aufkeimender Gefühle füreinander überhaupt vertrauen?

Meine Meinung: Wow! Mit dieser Geschichte hätte ich definitiv nicht gerechnet. Ich durfte schon einige Bücher von der Autorin lesen und dieses hat mich mega umgehauen! Warnung: Dieser Roman enthält explizite Szenen!

Was ich an Thrillern faszinierend finde, sind Menschen mit psychischen Problemen. Es interessiert mich einfach, wieso Menschen auf ihre Weise handeln oder was der ausschlaggebende Grund dafür ist/war. Kur gesagt: die menschliche Psyche weckt mein Interesse.

In diesem Romantikthriller, geht es um eine Frau namens Stefanie, deren Schicksal unfassbar grausam ist. Nach dem furchtbaren Überfall, ist sie nicht mehr dieselbe. Ihr Bruder versucht herauszufinden was es mit ihren geheimnisvollen Worten auf sich hat und Gerechtigkeit zu erlangen. Damit sich diese Rezension nicht ins endlose zieht, weil ich eine Menge sagen möchte, versuche ich mich kurz zu halten.

Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und haben mich von deren authentischen Art überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass die komplette Handlung wirklich passiert ist. Vom Anfang bis zum Ende herrschte Spannung, die mich nicht mehr losließ. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Viele Szenen haben mich sprachlos gemacht und regelrecht verstört. Nicht zu extrem, denn genau diese Szenen hauchen dem ganzen sehr viel Leben ein. Ich wurde zum Nachdenken angeregt, insofern, dass solche grausamen Verbrechen tatsächlich begangen werden. Du wirst damit konfrontiert und kannst nicht einfach so die Augen verschließen. Du bist dazu gezwungen, dich damit auseinanderzusetzen und das finde ich wichtig.

Hier werden Themen aufgegriffen und behandelt, die für mich ebenfalls von großer Wichtigkeit sind. Nicht nur der Überfall auf Stefanie und deren Folgen. Ich habe mit ihr mitgelitten und konnte ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Ist ein normales Leben überhaupt noch möglich? Wird sie alle diese grauenvollen Dinge verarbeiten können? Sie und ihr Bruder Vince müssen viel durchmachen. Die Reaktion von deren Vater kann ich ebenfalls verstehen. Welches Elternteil würde so nicht handeln, wenn er/sie die Chance hätte?

Der Schreibstil ist flüssig, düster und schonungslos. Erzählt wird aus der auktorialen Perspektive, sodass wir einen Einblick in die Welt und Gedanken aller Charaktere bekommen. Es gibt Flashbacks, welche die traumatischen Ereignisse wiedergeben, die Stefanie durchmachen muss. Sie tat mir so unendlich leid! Ich wäre am liebsten ins Handy gesprungen und hätte ihr irgendwie geholfen. Die Atmosphäre war teilweise angespannt, locker und voller Dunkelheit. Wie sehr kann man sich in einem Menschen täuschen?

Neben den dunklen Momenten, herrschen auch viele hoffnungsvolle und dezent romantische Szenen. Diese sorgen für ein wenig Abwechslung und haben mich auf andere Gedanken gebracht.

Fazit: ein sehr düsterer Romantikthriller, der mein Herz gebrochen hat. Einen riesen Respekt an die Autorin für diese herausragende Leistung! Ich bin wirklich dankbar dafür, dass sie sich dazu entschieden hat diese Neuauflage zu veröffentlichen. Dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen