Bewertung: 🌟🌟🌟🌟
"This One Kiss - Herzklopfen in Down Under." von Kate Lynn Mason
Kindle Ausgabe - 16. Mai 2020
Herausgeber: keine Angabe
Seiten: 281
Preis: 2,99€
Inhalt: Manchmal kann ein einziger Kuss einen Sturm entfachen …
Die 16-jährige Nele hat Schmetterlinge im Bauch: Ein Jahr lang darf sie als Austauschschülerin in Australien verbringen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sich der sexy Surfer Jake, Herzensbrecher und Schwarm sämtlicher weiblicher Wesen der Victor Harbor High, für sie interessiert. Sie setzt alles daran, Jake zu gewinnen, nichts ahnend, dass sie sich damit gefährliche Feinde schafft. Längst werden hinter ihrem Rücken fiese Pläne geschmiedet. Neles Rivalinnen sind nicht bereit, ihr Jake kampflos zu überlassen. Doch auch Jake spielt nicht mit offenen Karten, denn er hat ein dunkles Geheimnis zu bewahren. Als sich auch noch der coole, undurchsichtige Chris einmischt, überschlagen sich die Ereignisse. Nele gerät in höchste Gefahr. Freunde und Familie lassen nichts unversucht, um Nele zu retten. Doch die Situation erscheint aussichtslos. Kommt jegliche Hilfe zu spät?
»THIS ONE KISS: Herzklopfen in Down Under« ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, süß wie Zucker mit einer Menge Würze dazwischen. Für alle, die gerne den Sommerwind in ihren Haaren und den heißen Sandstrand unter den Füßen spüren wollen.
Eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Liebe und einer Prise Romantik.
Meine Meinung: Bei "This One Kiss" handelt es sich um die überarbeitete Neuauflage von "Herzklopfen Down Under." Dieses Buch erschien erstmals im Jahre 2013.
Das Cover strahlt in schönen orangetönen, welche den Sonnenuntergang symbolisieren.
Die Farben harmonieren perfekt miteinander und lassen meine Sehnsucht nach dem Meer wieder aufleben.
Charaktere: Nele macht ein Austauschjahr in Australien und wird von dem coolen Surfer Jake in einer brenzligen Situation gerettet. Sie ist anfangs sehr schüchtern und braucht ein wenig Zeit, um aufzutauen. An sich ist Nele eher der Strebertyp, immer darauf bedacht gut zu sein und alle Aufgaben pflichtbewusst zu erfüllen. Ihre beste Freundin Emma tritt ihr ab und zu in den Hintern mit ihren tollen Ratschlägen. Mit ihrer Gastschwester Tara versteht sie sich ebenfalls super, bis deren Geheimnis ans Licht kommt. Ich muss zugeben, dass mir das naive Verhalten von Nele schon zu viel war. Leider war ich ab einem bestimmten Zeitpunkt relativ genervt davon.
Jake ist der coole, heiße Surferboy von nebenan. Mit seiner lässigen und charmanten Art, ist es kein Wunder, dass die Mädchen so auf ihn fliegen. Er ist hilfsbereit und ein anständiger Kerl. Natürlich gab es da die ein oder andere Frau in seinem Bett, aber er scheint ein treuer und rücksichtsvoller Typ zu sein. Jake zeigt deutliches Interesse an Nele und findet es süß, dass sie eher zu den introvertierten Mädchen gehört. Manchmal hätte ich ihm eine reinhauen können, weil er sich das Verhalten von seiner ex Freundin Sandy gefallen lässt.
Tara ist die Gastschwester von Nele und scheint prima mit ihr klarzukommen. Sie ist eher oberflächlich und macht einen arroganten Eindruck. Dennoch kann sie sehr nett sein. In ihrem Leben läuft bisher alles gut, wenn da nur ihr kleines Geheimnis nicht wäre. Nicht nur, dass ihr Konkurrenz im Weg steht, Tara muss versuchen ihr Gesicht zu wahren. Leider gerät dabei zunehmend alles außer Kontrolle und dank ihr passiert etwas, das in meinen Augen nicht so leicht zu verzeihen wäre. Ihre Taten mögen nicht von guten Absichten sein, aber irgendwie konnte ich sie verstehen. Dennoch hat sie echt übertrieben und dafür hätte Tara wirklich Stress verdient.
Der Schreibstil ist flüssig und stimmt auf Urlaubsfeeling ein. Wie gerne hätte ich mit Nele getauscht. Das Setting wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich alles direkt vor Augen hatte. Die Atmosphäre ist angenehm, locker und abwechselnd sogar spannend, reich an Intrigen. Es gibt einige Konflikte, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Das war schon fast Thriller reif! Zumindest zum Ende hin. Ich hatte nicht mit solch einem Twist gerechnet, denn dieser ist echt hart. Nele erlebt viel in ihrem Auslandsjahr, das muss ich schon sagen. Währenddessen wächst sie langsam über sich hinaus, wobei diese sich selbst aufgrund ihrer Naivität im Weg steht. Für Ärger sorgt nicht nur Tara, sondern auch Sandy, die sich wie ein billiges Mädel verhält. Aber was wäre die Highschool, wenn es dort keine Diven geben würde? Ich habe sie echt gehasst und für ihr Verhalten verabscheut. Solche Leute gibt es leider überall.
Nele und Jake verbringen viele romantische Stunden miteinander, lernen einander richtig kennen und genießen ihre gemeinsame Zeit. Ich fand es schon total süß, wie viel Mühe sich Jake gibt. Ich frage mich nur, wie es mit den beiden weitergeht. Das Ende ist quasi offen, denn irgendwann wird Nele zurück nach Deutschland müssen und dann? Sie fühlt sich in Australien wie zuhause, das merkt man ihr an. Und sie passt da richtig gut hin.
Dieses Buch ist in meinen Augen, perfekt für Jugendliche Leser geeignet. Ich kam mir an manchen Stellen schon zu alt vor. (Oh mein Gott! Habe ich das gerade wirklich geschrieben?) Jedenfalls wurde mein Interesse geweckt, was Australien an sich betrifft. Ja, es wurde mir regelrecht schmackhaft gemacht.
Fazit: Ein Jugendroman mit sehr viel Summervibes! Deutsches schüchternes Mädchen trifft auf australischen heißen Kerl. Ein Aufeinandertreffen, das für viel Trubel sorgt. Dieses Buch ist eine nette Lektüre über die erste Liebe, Freundschaften, Vertrauen und Verrat.
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen