Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟
"Zwei in Solo." von Elja Janus
Kindle Ausgabe - 25. Juni 2019
Herausgeber: FeuerWerke Verlag
Seiten: 338
Preis: 3,49€
Inhalt:
Milo besitzt nicht viel - bis auf seine Intelligenz und die Narben auf seinem Rücken.
Sophie hat alles - einen guten Job, eine schöne Wohnung, genügend Geld. Doch innerlich ist ihr Leben leer und seicht.
Als die beiden aufeinandertreffen, wird schnell klar, dass sie mehr als nur Sex verbindet. Doch Liebe ist für Milo von je her gefährlich. Denn wenn er liebt, wird er angreifbar. Weil ihn mehr verfolgt als nur die Albträume aus seiner Kindheit...
Meine Meinung: In diesem Buch, wurden meine Emotionen auf eine harte Probe gestellt. Milo und Sophie stimmen aus zwei unterschiedlichen Welten und haben mich mit ihrer Geschichte zu Tränen gerührt. Die beiden durchleben die verschiedensten Stimmungsschwankungen, welches einem auf und ab der Gefühle gleicht. Mir hat ihre Widmung am Anfang schon Tränen in die Augen getrieben. Wunderschöne Worte, denn diese sind Balsam für meine Seele.
Charaktere: Sophie ist Lehrerin an einer Schule, in der sie sich nicht gerade wohlfühlt. Selbst abseits davon, gelingt es ihr nicht, sich irgendwie durchzusetzen. In Gefahrensituationen wird ihr Körper in eine Art Schockstarre versetzt und sie verspürt große Angst. Milo ist der einzige Mensch, der ihr das Gefühl von Sicherheit und Freiheit gibt. Sie wächst in seiner Anwesenheit über sich hinaus und lernt über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Milo ist Anfang zwanzig und weiß nicht so recht, wo er hingehört. Sein Leben gleicht einem Scherbenhaufen, woraus er sich zu befreien versucht. Er ist ziemlich selbstbewusst und hat mit seinen üblen Launen zu kämpfen. Ich hatte Mitleid mit ihm, denn seine Vorgeschichte ist hart und es fällt ihm nicht leicht, sich anderen zu öffnen. Ich finde ihn sehr stark und irgendwie hat er mich an ein kleines Kind erinnert, das unbedingt geliebt werden möchte.
Der Schreibstil ist sehr locker, angenehm und manchmal etwas düster. Er ist fesselnd und hat mich so dermaßen in seinen Bann gezogen, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen. Selbst dann nicht, als mir ein wenig schwindelig wurde. Wir lernen zwei Menschen kennen, die jeweils schlechte Erfahrungen im Leben gemacht haben und versuchen damit klarzukommen. Ich fand es ermutigend zu sehen, dass die beiden sich gegenseitig aus ihrem Loch holen und sich aufgrund des anderen anfangen zu verändern. Milo und Sophie sind zwei wunderbare Persönlichkeiten, die einander mehr als verdient haben. Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, dass wahre Liebe immer siegt, egal aus welchen Verhältnissen man kommt. Es gab kaum eine Seite, die mich nicht emotional fertig gemacht hat! Ich musste ziemlich oft meine Tränchen verdrücken und habe mich lauthals geärgert oder aufgeregt. Während des Lesens habe ich gemerkt, dass Milo extrem anstrengend ist, sowie stur und dickköpfig. Das meine ich nicht böse, ganz im Gegenteil. Ich kann verstehen und nachvollziehen wieso er sich so verhält. Ich konnte mich generell sehr gut in deren Gefühlslage hineinversetzen und habe zu oft mitgelitten.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie und Milo erzählt. Wir lernen beide Welten kennen und das finde ich immer so toll! Auf diese Weise, kann ich mich in die Charaktere einfühlen, welche hier sehr authentisch rübergebracht worden sind. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich eine Story gelesen, die auf einer wahren Begebenheit beruht, was hier nicht der Fall ist! Dennoch habe ich die Zeit in dieser Welt genossen, denn ich mochte die beiden Protas total gerne. Sie machen so viel zusammen durch, dass es mir innerlich wehgetan hat. Mein Herz hat geblutet! Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und kam mir extrem hilflos vor.
Dieses Buch behandelt wichtige Themen, welche realitätsnah dargestellt werden. Die Art und Weise, wie Sophie und Milo miteinander umgehen und wie sehr sie zeigen, dass sie einander brauchen ist so verdammt herzzerreißend. Die Entwicklung zwischen den beiden zu beobachten war toll. Sie gehen es langsam an und man merkt, wie sehr sie sich verändern und dass es ihnen guttut.
Fazit: Diese Geschichte wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben! Sie gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich bin noch immer gerührt und geflasht von dieser Story. Diese Reise hat mich einiges gelehrt und ich bin tollen Menschen begegnet. Es ist wohl an der Zeit, jegliche Last loszuwerden und nach vorne zu blicken. Eines habe ich mal wieder gelernt. Die Liebe trotzt jeglichen Widrigkeiten und rettet dich, denn ohne sie kannst du nicht leben!
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen