Du bist nicht schwach, sondern verdammt mutig!

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Silver Falcons - Will & Stella." von Lizzy Jacobs
Taschenbuch Ausgabe - 9. November 2021
Herausgeber: Written Dreams Verlag
Seiten: 266
Preis: 12,99€

Inhalt: Will Hanson ist Catcher bei den „Silver Falcons“ und ein gefeierter Star. Leider klappt es im Job besser als in der Liebe, deswegen bucht er kurzerhand einen Traumurlaub, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Stella Watson möchte vieles, nur nicht fliegen! Die junge Frau fürchtet sich nach einem tragischen Unfall in ihrer Kindheit vor allem, was nicht in ihr geregeltes, überschaubares Leben passt. Doch als ihre beste Freundin in Stellas Namen an einem Gewinnspiel teilnimmt und diese einen Aufenthalt in einem exklusiven Luxusresort auf Bora Bora gewinnt, zieht keine Ausrede. Ehe Stella sich versieht, befindet sie sich im Flugzeug und dort ausgerechnet neben Will, der von seiner anstrengenden Sitznachbarin zunächst alles andere als begeistert ist. Als sie dann jedoch im gleichen Urlaubsdomizil landen, erkennt der attraktive Profisportler schnell, dass hinter Stellas ängstlicher Fassade mehr steckt, als er angenommen hat. Will lockt Stella aus ihrem Schneckenhaus und ermutigt sie zu Abenteuern, die sie sich nie zugetraut hätte. Die zwei kommen einander immer näher und genießen die gemeinsame Zeit. Doch zurück in New York muss Stella sich schon bald der Frage stellen, ob sie mutig genug für die Liebe ist oder ob sie zulässt, dass ihre Ängste alles verschlingen.

Meine Meinung: Band zwei der "Silver Falcons" ist endlich erschienen und diesmal geht es mit Will & Stella weiter. Schon alleine die Widmung hat mir Tränen in die Augen getrieben. So wunderschön formuliert und sehr aussagekräftig! Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Schon am Anfang musste ich so hart lachen, dass ich mich nicht mehr einbekommen habe. Stella ist vom Wesen her eher zurückhaltend und ziemlich ängstlich. Dennoch besitzt sie sehr viel Sinn für Humor und von Will brauche ich gar nicht erst anzufangen. Seit er den einen Satz gebracht hat, muss ich Dauergrinsen und kann meinen nächsten Lachanfall kaum unterdrücken. Dieses Duo ist absolut genial.

Charaktere: Will möchte einfach mal abschalten und über seine Verflossene hinwegkommen, wobei ihm ein Urlaubstrip helfen soll. Auf dem Weg dorthin lernt er die panische Stella kennen, die ihm anfangs nicht ganz wohlgesinnt ist. Er ist generell ziemlich locker und relaxed, kaum aus der Ruhe zu bringen. Das hat sogar mich beinahe wahnsinnig gemacht. Will ist der Mensch, der jemandem den nötigen Tritt in den Hintern gibt, um endlich mal ein paar Schritte vorwärts zu kommen. Ich mochte ihn super gerne! Er ist nicht versnobt oder eingebildet, sondern ein lieber, aufrichtiger, witziger und charmanter Kerl.

Stella hat aufgrund ihrer Vergangenheit panische Angst vor sämtlichen Dingen. Sie wird regelrecht hysterisch und möchte am liebsten sofort reißaus nehmen. Ich fand ihr Verhalten überhaupt nicht nervig, sondern eher unterhaltsam. Ich konnte sie schon gut verstehen und habe sie dafür bewundert, dass Stella sich mehr und mehr aus ihrer Komfortzone heraustraut. Sie überrascht dabei nicht nur sich selbst. Ihre Art ist herzlich und gütig, womit sie nicht nur Will um den Finger wickelt. Ich muss sagen, dass Stella eine Frau ist, die kämpft und riesen große Fortschritte macht. Es war Balsam für die Seele, ihr dabei zuschauen zu dürfen.

Will und Stella sind zwei besondere Menschen, die herausragend ausgearbeitet worden sind. Die beiden wirken richtig authentisch und haben es mir echt angetan. Ihre gemeinsamen Momente haben mich zum schmunzeln gebracht, ich habe mehrmals lachen müssen und die Atmosphäre war mehr als angenehm. Sogar meine Sorgen sind während des Lesens immer weiter in den Hintergrund gerückt. Ich konnte mir das Setting sehr gut vorstellen und auch später, als Stella die anderen kennenlernt, hatte ich große Freude beim lesen. Es hat sich alles so vertraut angefühlt.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, denn ich war schon nach wenigen Stunden mit dem Buch durch. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil es so gut war! Erzählt wird auch hier aus der Sicht von Will und Stella. Wir erfahren mehr über die beiden und ich konnte deren Gedankengänge besser nachvollziehen. Ich habe verstanden, was in den beiden vorgeht und wie sie sich fühlen. Mir fiel es leicht, mich in die beiden hineinzuversetzen. Diese Reihe ist bis jetzt auf jeden Fall eine zum rereaden. Ich könnte glatt nochmal von vorne anfangen. Ich freue mich schon so doll auf Band drei, denn mein Eindruck ist mehr als positiv. Wir lernen ja noch weitere Charaktere näher kennen und auf die nächsten beiden freue ich mich schon sehr.

Fazit: Mega gute Fortsetzung! Eine Geschichte, die Hoffnung auf ein neues Leben schenkt. Romantische Szenen, die das Herz höher schlagen lassen und humorvolle Momente, die dem Leser Lachtränen in die Augen treiben. Lizzy hat mich bis jetzt immer prima unterhalten und ich bin jetzt schon aufgeregt, wann es endlich weitergeht.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen