Du bist unsere letzte Hoffnung!

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Glacies - Königreich der Kälte." von Jasmin Iser
Taschenbuch Ausgabe - 27. Juli 2019
Herausgeber: Independently published
Seiten: 294
Preis: 12,75€

Inhalt: Die Erzkrone bewahrte einst das Königreich Glacies vor dem Untergang. Doch was geschieht, wenn ihre Kraft vollständig erlischt?

Als rechtmäßige Thronerbin ist Kiana eine Bedrohung für die machthungrige Eiskönigin, die ihr alles raubt: die Mutter, das Reich, das Volk. Die grausame Herrscherin legt das junge Mädchen in Ketten, ihre Untertanen sind zu ewiger Sklaverei verdammt. Als Kiana mithilfe der Prinzessin Skadi die Flucht gelingt, findet sie Unterschlupf bei Raik, dem abtrünnigen Sohn der Eiskönigin. Der Prinz offenbart Kiana die Geschichte ihrer Familie, der Erzkrone – in der Legenden zufolge das Feuer ewig brennt – und einer uralten Prophezeiung von Hexen. Sie als Erbin muss diese erfüllen, um das Reich vor einer Eiszeit zu bewahren, die jedes Leben auslöschen wird.

Meine Meinung: Dieser Auftakt der Tetralogie ist der Autorin wirklich unglaublich gut gelungen! Mich haben die ersten Seiten so sehr gefesselt und in den Bann gezogen, sodass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft, leicht bishin zu dramatisch. Ich konnte mir das Setting und die Charaktere sehr gut vorstellen und habe mich in dieser Welt einerseits wohl, aber auf der anderen Seite, mulmig gefühlt.

In Glacies herrscht die Eiskönigin, welche unerbittlich gegen ihre eigenen Leute vorgeht. Sogar ihre Kinder sind ihr nicht gut genug, bis auf Skadi und das nur wegen einer Prophezeiung. Diese wurde sehr gut in die Geschichte eingebaut und wunderbar umgesetzt! Auch wenn mich die Umsetzung ziemlich traurig gestimmt hat.

Die Geschichte weist verschiedene Perspektiven, sodass wir alle wichtigen Charaktere näher kennenlernen und ihre eigenen Geschichten erfahren. Ich finde, dass diese sehr gut und authentisch ausgearbeitet worden sind. Ich konnte mich prima in ihre Gefühlslagen hineinversetzen und das alle einen würdigen Abschluss bekommen haben.

Die Atmosphäre war frostig und düster. Dieser Roman hat mir eine riesen Abkühlung verschafft und mir eine Zeit vor Augen geführt, in der ich niemals leben möchte. Eine Welt voller Schmerz und Leid. Über eine machthungrige Königin und über den Zusammenhalt von Freunden und Familie.

Skadi, Kiana und Raik haben mir als Trio gut gefallen! Sie unterstützen sich gegenseitig und schubsen sich in die richtige Richtung. Es würde ihnen niemals in den Sinn kommen, die jeweils anderen im Stich zu lassen. Vor allem Skadi und Raik als Geschwister zu sehen, war sehr schön. Wie liebevoll die beiden miteinander umgehen und wieder aufbauen. Da wurde mir richtig warm ums Herz.

Die anderen Charaktere haben mich ebenfalls überrascht. Es gab so viele Überraschungsmomente, mit denen ich wirklich gar nicht gerechnet habe. Ich bin einfach nur tierisch gespannt auf den zweiten Teil und darauf was da auf uns zukommen wird.

Fazit: Ich bin sehr beeindruckt von diesem Auftakt und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und hoffe darauf, sie bald wieder zu treffen.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen