Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟
"Extended love - Ella & Jared." von Sarah Saxx
Taschenbuch Ausgabe - 25. September 2019
Herausgeber: Books on Demand
Seiten: 344
Preis: 12,99€
Inhalt: Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ... Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.
Meine Meinung: Ich hätte nicht gedacht, dass sich meine Begeisterung noch ein wenig steigern würde. Ein Band besser als der andere! Der Abschlussband dieser Reihe hat mich noch einmal mehr umgehauen und ich bin noch immer nicht bereit für einen Abschied.
Auch hier gilt: Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde euch dennoch empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten und die vorherigen Bände vorher zu lesen.
Charaktere: Ella ist die Schwester von Trenton und kehrt nach New York zurück, da sich ihre Zeit in L.A. als weniger erfolgreich erweist. Sie ist ziemlich zielstrebig und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Ich finde sie total sympathisch und aufgeschlossen.
Jared ist ein Fellow, der im Extended arbeitet. Seine Vergangenheit ist ziemlich düster, weshalb er diesen Job überhaupt erst angenommen hat. Er ist charmant, witzig und sehr fürsorglich. Dieser Mann ist so ein toller Kerl und versucht zumindest sein Leben zu ändern.
Mir hat es hier sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung der beiden langsam entwickelt hat. Sie haben sich vorsichtig aneinander herangetastet und nichts überstürzt. Das liegt daran, weil beide nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
Auch wenn sich die beiden von Anfang an zueinander hingezogen fühlen und die Chemie stimmt, gibt es noch einige Hindernisse, die es zu überwinden gilt.
Der Schreibstil hat mir mal wieder richtig gut gefallen! Jener ist flüssig und leicht. Ich war im Nu mit dieser Geschichte fertig und danach unendlich traurig, weil diese Reihe nun abgeschlossen ist. Die Autorin schafft es immer wieder, mich zum Nachdenken anzuregen und den Geschichten eine gewisse Tiefe zu verleihen.
Mir fällt es wirklich schwer zu sagen, welcher Band mir besser gefallen hat. Es war schön, die anderen Charaktere wieder mit dabei zu haben und endlich mal die Eltern von Ella & Trenton kennenzulernen. Es wäre glaube ich, angenehmer gewesen, sich mit Eiszapfen zu unterhalten. Diese Kälte, die die beiden ausstrahlen ist mir sehr nahe gegangen und kommt mir nur allzu gut bekannt vor. Meiner Meinung nach, wurden die Charaktere fantastisch ausgearbeitet und authentisch rübergebracht. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und finde es schade, solchen wunderbaren Menschen immer in Büchern zu begegnen, anstatt in der Realität. Die Story wird aus der Sicht von Ella und Jared erzählt. Wir erfahren viel über deren Vergangenheit und bekommen einen Einblick in deren Gedanken. So konnte ich deren Handeln und getroffene Entscheidungen nachvollziehen und mich in ihre Gefühlslage hineinversetzen.
Fazit: Ich werde die Extended Reihe sehr vermissen! Dieses etwas ungewöhnliche Konzept, sorgt für einige Konflikte und Unterhaltung. Dieser Abschluss ist ihr auf jeden Fall gelungen!
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen