Eine süße Lüge *__*

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Beautiful Lie - Süsse Lüge." von Carrie Brighton
Taschenbuch Ausgabe - 29. Februar 2020
Herausgeber: Independently published
Seiten: 408
Preis: 12,90€

Inhalt: Wenn zwischen der größten Liebe und dem größten Hass eine einzige Lüge steht. Wer Pearl Jolie-Parker sieht, denkt, sie sei die schillerndste und strahlendste Frau in Hollywood, die in ihrem Leben noch nie Leid erfahren hat. Als sie für den Oscar nominiert ist, steht sie am Gipfel ihrer Karriere. Und zugleich am tiefsten Punkt ihrer Seele. Denn was keiner weiß: Auf ihr lastet eine Lüge, die ihr komplettes Leben zerstört hat und die ihr die Fähigkeit genommen hat, zu empfinden, zu lieben und wirklich zu leben. Als sie unvermittelt dem Tod ins Auge blickt, wird ihr klar: sie muss sich ihm stellen. Stone Rutherford. Ihrer einst größten Liebe und ihrem zugleich größten Feind. Stone zu begegnen heißt, eine alte Wunde aufzureißen, die Pearl eigentlich für immer begraben wollte. Und die nun aber mit aller Macht an die Oberfläche gelangen will. Doch was wird die Welt sagen, wenn sie erfährt, was Pearl getan hat? Soll sie für die Wahrheit alles aufs Spiel setzen? Was würdest du tun? Die dramatische Lovestory von Pearl und Stone. Du wirst sie lieben, verfluchen und in manchen Momenten für sie sterben. Eine leidenschaftliche und herzzerreißende Geschichte darüber, dass Liebe und Hass oft nur einen einzigen Schritt entfernt liegen.

Meine Meinung: Mein erstes Buch von der lieben Carrie Brighton und ich liebe es! Es sprüht nur so vor Emotionen und Hoffnung. Am Anfang war es in meinen Augen, ein wenig vorhersehbar, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Es ist sozusagen eine moderne Aschenputtel Version, in der die Protagonisten für das kämpfen müssen, was ihnen wichtig ist.

Charaktere: Pearl ist in ihrer Jugend sehr schüchtern und wohnt mit ihrer Mutter in einer schlechten Gegend. Sie ist so naiv, aber nur weil sie positive Situationen nicht gewöhnt ist. Es tat mir unfassbar weh, sie leiden zu sehen. Ich hätte Pearl am liebsten in den Arm genommen und kann schon verstehen, wieso so einen drastischen Schritt gegangen ist. Mehrere Jahre später trägt sie den Namen Pearl Jolie-Parker und ist eine berühmte Schauspielerin in Hollywood. Wir lernen sie dort als starke, selbstbewusste Frau kennen, die dennoch einiges über sich ergehen lassen muss. Sagen wir es mal so. Pearl hat es überhaupt nicht leicht in ihrem Leben, egal ob als Teenager oder als Erwachsene Frau.

Stone Rutherford ist Pearls Schwarm, der den Eindruck macht, dass er nichts anbrennen lässt. Er benimmt sich eben so, wie man sich als Teenager verhält. Stone ist jung und will seinen Spaß haben. Anfangs war ich schon skeptisch, was ihn betrifft und mochte ihn nicht so ganz. Später als Erwachsener ist er ein komplett anderer Mensch. Jener übernimmt Verantwortung, auch wenn er dafür einiges hinter sich lassen musste. Man merkt aber, dass der Grund sein Lebensinhalt ist. Stone ist dabei sehr liebevoll, cool und einfach nur toll. Natürlich lief nicht immer alles positiv, aber seine Haltung gefiel mir und die Tatsache, dass er es durchgezogen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und einnehmend. Ich war schon nach anderthalb Tagen mit dem Buch fertig und es ist so schön! Es wird aus der Perspektive von Pearl und Stone aus deren Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Das heißt, wir lernen sie als Teenager und Erwachsene kennen. Ich konnte ihre jeweiligen Gefühle sehr gut nachempfinden, denn diese werden authentisch und realistisch rübergebracht. Die Autorin geht hier sämtliche Emotionen durch: Liebe, Wut, Trauer, Enttäuschung ... Diese sind zum greifen nah und haben mich extrem aufgewühlt. Man muss sich sowas mal vorstellen und genau so ist es. Die Geschichte ist sehr bildhaft dargestellt und ohne zu übertreiben, aber es könnte sich hierbei auch um einen Nicholas Sparks Film handeln, so dramatisch und traurig ist es. "Beautiful Lie" hat mich tief berührt!

Neben all diesen Empfindungen sticht das Wort "Hoffnung" hervor. Denn diese tritt immer mehr in den Vordergrund, sowie Vergebung der eigens begangenen Fehler von Pearl und Stone. Die beiden müssen ihre Differenzen klären und haben beide einiges wiedergutzumachen. Dabei stoßen sie das ein und andere Mal an ihre Grenzen, aber sie ziehen an einem Strang und versuchen es.

Zu Nicks muss ich wohl nicht viel sagen, oder? Er ist einfach zu knuffig. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt und er geht ziemlich souverän mit dieser neuen Situation um.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich wundervoll und ich kann es euch nur empfehlen. In meinem Kopf hat sich schon ein Trailer zusammengefügt, denn ich konnte mir wirklich alle Szenen bildlich super gut vorstellen und dementsprechend fühlte ich mich dann auch. Es ist eine wunderschöne Geschichte, mit vielen Emotionen und einer tollen Message!

Vielen Dank an die Agentur Mainwunder und die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen