Bewertung: 🌟🌟🌟🌟
"Silver Falcons - Matt & Rachel." von Lizzy Jacobs
Taschenbuch Ausgabe - 8. März 2020
Herausgeber: Written Dreams Verlag
Seiten: 268
Preis: 12,99€
Inhalt: Matt Foster ist einer der besten Pitcher der Silver Falcons. Der charismatische Baseballspieler hat nahezu alles erreicht, was er sich wünscht, und dennoch fühlt er sich leer. Die ständigen Streitereien mit seinem Vater, der eine echte Baseball-Legende und gleichzeitig sein Manager ist, lassen Matt einen Weg einschlagen, der seine gesamte Karriere zerstören könnte. Rachel Carmichael hat für ihren Posten als jüngste Richterin New Yorks hart gearbeitet und ihr Privatleben darüber komplett vernachlässigt, Als sie das erste Mal auf Matt trifft, ist sie sich sicher, ihn sofort zu durchschauen. Sie hält ihn für einen Player mit einer großen Klappe, der für alles steht, was sie an Sportlern nicht leiden kann. Matt bittet die zurückhaltende, junge Frau dennoch hartnäckig um ein Date und schließlich willigt sie ein. Schnell muss Rachel erkennen, dass sie sich in dem attraktiven Profisportler getäuscht hat. Er ist liebevoll, witzig und holt sie aus ihrem selbstgewählten Schneckenhaus. Doch haben zwei Menschen, deren Leben so unterschiedlich sind, überhaupt eine Chance? Ehe sie das herausfinden können, überschlagen sich die Ereignisse und drohen, ihre Liebe zu zerstören.
Meine Meinung: Ich weiß ja mittlerweile, dass die Liebe Lizzy Jacobs gute Bücher schreiben kann, aber hier zeigt sie nochmal ihre humorvolle Seite, die dem ganzen noch ein wenig mehr Pepp gibt. Diese Reihe wird absolut großartig werden, da bin ich mir sicher! Matt und Rachel haben mich von Anfang an bestens unterhalten, denn die beiden lernen sich auf einen eher nicht so freundlichen Weg kennen.
Charaktere: Rachel ist die jüngste Richterin in New York und versteht keinen Spaß, wenn es um ihren Job geht. Sie ist knallhart und ein Arbeitstier, weshalb ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Mit ihrer Art hat sie mich glatt umgehauen, denn ich habe sie dafür gefeiert, dass Matt keine Chance hat bei ihr zu landen. Ihm gegenüber ist diese besonders hart, denn Rachel lässt nicht zu, dass Matt mit seiner Masche bei ihr durchkommt. Wir lernen auch ihre andere Seite kennen und zwar ihre freundliche, herzliche Art. Rachel ist eine tolle Frau und kann sich ziemlich gut durchsetzen. Ihre Eltern mochte ich auch total!
Matt gehört den "Silver Falcons" an und ist dort einer der besten Pitcher. Darauf bildet er sich sehr viel ein, denn sein Ego ist ziemlich riesig. Anfangs war ich nicht so begeistert von ihm, denn er ist furchtbar arrogant und extrem narzisstisch. Damit landet er bei vielen Frauen, aber nicht bei Rachel. Das passt ihm natürlich gar nicht. Matt steht auf Herausforderungen und kann unglaublich hartnäckig sein. Er möchte außerdem der Beste Pitcher sein und trainiert dafür jeden Tag sehr hart. Sein Vater, welcher gleichzeitig sein Manager ist, bringt ihn bis an seine Grenzen. Dies hat nicht nur seine Vorteile.
Der Schreibstil ist flüssig und super leicht zu folgen, denn ich war schon nach wenigen Stunden fertig mit dem Buch. Ich war so sehr von Matt und Rachel gefesselt, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen. Die beiden sind schon sehr unterschiedlich und passen eben deswegen so gut zusammen. Ich musste mir so oft das lachen verkneifen, weil sie ihn abblitzen lässt und nicht so leicht seinem Charme verfällt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Matt und Rachel erzählt, sodass wir einen Einblick in deren Gefühle und Gedanken bekommen, in die ich mich prima hineinversetzen konnte. Ich konnte mich am meisten mit Matt identifizieren und habe mit ihm gelitten.
Ich mag vielleicht nicht gerade der Sportfreak schlechthin sein, aber an sich finde ich solche Bücher interessant. Was den Sportteil betrifft. Der Liebesromantik Teil ist immer noch am schönsten, aber eben weil hier auch Sport eine große Rolle spielt, kommt ein wenig Abwechslung mit rein. Rachel und Matt werden mit Konflikten konfrontiert, die nicht gerade einen positiven Effekt auf die beiden haben. Letzterer muss sich mehrmals verantworten, lernt sich dadurch immerhin besser kennen und weiß, was er für die Zukunft möchte.
Matt steht ein wenig im Vordergrund, was für mich vollkommen in Ordnung war, denn er muss sich mit einigen Problemen herumschlagen. Diese bringen ein wenig frischen Wind mit ein und haben mich ein wenig zur Weißglut getrieben. Sein Vater ist nicht gerade das, was ich als einen solchen bezeichnen würde. Er ist total davon besessen, seinen Sohn noch größer rauszubringen und macht ihm dadurch zu viel Druck. Im Zwiespalt mit seinen Eltern zu sein, ist für niemanden leicht und sich von ihnen komplett zu lösen erstrecht nicht. Deshalb konnte ich den armen Kerl so gut verstehen.
Rachel und Matt müssen sich mit so manch einem Gefühlschaos auseinandersetzen und für sich eine Entscheidung treffen. Ihre aufkeimenden Gefühle wurden langsam und authentisch rübergebracht. Die beiden ergänzen sich perfekt und machen eine tolle Entwicklung durch. Einen Sportler an seiner Seite zu haben ist nicht ohne. Da gibt es viele Verpflichtungen, aber egal was passiert, die beiden meistern jede Herausforderung. Zumindest fast jede.
Ich mochte die "Silver Falcons" an sich ganz gern, denn die Jungs sind witzig, schlagfertig und unzertrennlich. Die Jungs halten zusammen und passen auf einander auf. Ja, sie sind mir sehr sympathisch!
Fazit: Eine sportliche Liebesgeschichte mit vielen Emotionen, die mich berührt haben. Zwei Charaktere, die von Grund auf verschieden sind und genau deshalb ein so unschlagbares Dreamteam abgeben. Ich mochte Rachel und Matt total, auch wenn ich mit dem Herrn ein paar Startschwierigkeiten hatte. Er hat nicht nur Rachel bewiesen, dass er sich ändern kann. Ich habe mich sichtlich wohlgefühlt und es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und darauf die "Silver Falcons" genauer kennenzulernen.
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen