Bewertung: 🌟🌟🌟🌟
"Revenge is what you get - Band 2." von Siobhan Davis
Taschenbuch Ausgabe - 22. Mai 2020
Herausgeber: Romance Edition Verlag
Seiten: 360
Preis: 12,99€
Inhalt: Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen. Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat. Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.
Meine Meinung: "Revenge Is What You Get" setzt genau da ein, wo Band eins geendet ist. Der Cliffhanger war aber auch mal richtig fies! Abby wacht an einem ihr unbekannten Ort auf und wird direkt mit einer grauenvollen Nachricht konfrontiert, welche ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.
Bei dieser Reihe, handelt es sich um Dark Romance Romane, die bitte erst ab 18 Jahren gelesen werden sollen. Hier werden viele düstere Elemente eingebracht und es passieren viel zu viele schreckliche Dinge. Ich muss schon sagen, dass einige Szenen verdammt brutal sind und mich sichtlich sprachlos gemacht haben. Abby muss so vieles durchmachen, woran jeder normale Mensch normalerweise psychisch dran zerbrochen wäre. Sie ist zwar auch irgendwie gebrochen, aber kämpft weiter und will sich nicht den Gesetzen der Elite beugen.
Ich möchte niemanden spoilern, deshalb versuche ich nicht allzu viel preiszugeben. Jedenfalls hat mir Band zwei besser gefallen, als der erste. Hier werden jetzt nicht mehr so viele Klischees aufgegriffen und auch die High School steht nicht mehr im Vordergrund. Wir lernen andere Orte und Menschen kennen, die wichtig für die weitere Handlung sind. Es war auf jeden Fall spannend, brutal, erotisch und nervenaufreibend. Ich habe richtig mitgelitten und während einiger Szenen einen Hass auf Abby's Vater entwickelt. Dieser Typ ist der Big Boss schlechthin und ich habe mich ernsthaft selten über solch einen Charakter aufgeregt, als über dieses bösartige Monster.
Der Schreibstil ist absolut fesselnd, düster und einnehmend. Hier werden bestimmte Szenen explizit beschrieben und vulgäre Ausdrücke benutzt. So wie es für einen Dark Romance Roman eben typisch ist. Ich habe angefangen die Charaktere zu mögen, da wir hier eine andere Seite von ihnen kennenlernen und auch ihre Gründe, für deren früheres Verhalten.
Dieses Buch beinhaltet Erotik, Mafia und Thriller Elemente, die alle ihren eigenen Part übernehmen und auf ihre Weise den Leser unterhalten.
Ich finde, dass Abby eine Kämpferin ist, denn ihre Rachegelüste sind enorm und sie schreckt vor nichts mehr zurück. Was das betrifft, konnte ich sie sehr gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie ist im wahrsten Sinne ein "Stehaufmännchen" und gibt nicht auf.
Aufgrund einiger Dinge, die wir in Band eins erfahren haben, war ich schon ein wenig verwirrt. Diese Informationen werden hier näher beleuchtet und ich habe so langsam verstehen können, was jetzt genau passiert ist. Fragen werden beantwortet und mir wurde so einiges klar.
Die Covergestaltung finde ich mehr als treffend, denn diese spiegeln die kaputte Seele von Abby wider. Ihr Leben ist alles andere als leicht. Vor allem Frauen werden innerhalb der Elite wie Ungeziefer behandelt.
Die Autorin geht hier sehr komplex vor, sodass wir dazu aufgefordert werden selber mitzurätseln und herauszufinden was passiert ist. Hier passieren so viele Dinge, die alle miteinander verwoben sind. Wer ist dein Freund und wer ist dein Feind? All das, was vorher war hat sich komplett verändert. Nichts ist so wie es scheint!
Mich in die Charaktere einzufühlen hat ganz gut geklappt, wobei mir einige von ihnen eher als emotionslos rübergekommen sind. Sie haben zwar Spaß und Faxen gemacht, aber ihre Gefühle waren nicht so greifbar, wie die von Abby und Kaiden. Naja, die Elite wird ja auch so erzogen. Die Geschichte wird auch hier aus der Sicht der beiden erzählt.
Mir kommt es so vor, als wäre die Elite sowas wie eine Sekte. Zumindest metaphorisch. Bist du einmal drin, dann gibt es kein entkommen mehr. Dieses Regime ist absolut gnadenlos und auf keinen Fall zu unterschätzen. Und auch hier der Cliffhanger hat mich so wütend gemacht.
Fazit: Eine erschreckende und fesselnde Fortsetzung dieser Reihe! Ich bin jetzt erstrecht auf den letzten Band gespannt und hoffe so sehr mit den Charakteren mit, dass alles irgendwie gut ausgeht. Wenn ihr harte Dark Romance Romane lest, dann kann ich euch diese Reihe sehr empfehlen!
Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen