Bewertung: 🌟🌟🌟
"Outback Dreams - So weit die Liebe reicht." von Sasha Wasley
Kindle Ausgabe - 1. November 2018
Herausgeber: Knaur eBook
Seiten: 465
Preis: 9,99€
Inhalt: Die Geschichte einer ersten großen Liebe und einer zweiten Chance: Mit ihrem Liebesroman »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« entführt uns die Autorin Sasha Wasley ins australische Outback und mitten hinein in die herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte von Willow und Tom. Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …
Meine Meinung: Willow erfährt vom Herzinfarkt ihres Vaters und reist sofort zurück nach Kimberley, Australien ihre Heimat, um die Familienfarm zu übernehmen. Dort begegnet sie ihrem damaligen besten Freund Tom, auf den diese immer noch wütend ist, weil er einen Pakt gebrochen hat ... Dieser hat ihr ein Jahr lang Briefe geschrieben, welche ungeöffnet und trotzdem von ihr aufbewahrt wurden. Seine Familie leitet ebenfalls eine Farm und ist eng mit der von Willow befreundet.
Willow muss sich ihrer Vergangenheit stellen, um nach vorne blicken zu können und sich eine Zukunft aufzubauen. Sie ist verdammt engstirnig, stolz und ging mir mit ihrem nachtragenden Verhalten mega auf die Nerven. Sie heult andauernd herum und ist furchtbar anstrengend.
Tom ist locker, lustig und ein einfühlsamer, netter Mensch. Er hat mir wirklich leid getan und ich habe ihn für sein kämpferisches Verhalten bewundert.
Die Geschichte an sich ist interessant, aber leider viel zu sehr in die Länge gezogen. Es fehlte an Spannung, Romantik und Unterhaltung. Nach einigen Seiten wurde mir schon langweilig und habe manche Stellen einfach überflogen ... Erst zum Ende hin, wurde es dramatisch und aufregend. Demnach blieb eine Menge Luft dazwischen. Hier wurde auch zu einigen Klischees gegriffen und ich habe sehr oft mit dem Kopf geschüttelt. Ich war wirklich froh, mit dem Buch durch zu sein und glaube nicht, dass ich es nochmal lesen werde.
Der Schreibstil war angenehm und es wurde auch hier aus der dritten Perspektive erzählt.
Fazit: eine Liebesgeschichte, die mich nicht sonderlich überzeugt hat ...
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen