Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟
"Paperskin." von Valeska Night
Kindle Ausgabe - 20. Februar 2021
Herausgeber: keine Angabe
Seiten: 303
Preis: 3,99€
Inhalt: EVANNA
Ich hatte nie darum gebeten, gerettet oder gar erlöst zu werden.
Alles, was ich jemals wollte, war, unsichtbar zu sein.
Stattdessen bekam ich Dich.
Du bist in mein Leben geplatzt und hast darin gewütet wie ein Hurrikan,
hast meine Welt zum Beben gebracht und wie ein Tsunami alles mit dir gerissen.
Du hast mich zerstört und in Stücke gefetzt,
hast alles in Brand gesetzt und mich zu Staub zerfallen lassen.
Und alles, was von mir übrig blieb, war der Phoenix,
der sich aus meiner Asche erhob, nur um SIE zu jagen.
Meine Meinung: Ich durfte 'Paperskin' dankenswerterweise Weise testlesen und ich war wirklich sprachlos. Sprachlos und beeindruckt von Katie, weil sie sich an einen tiefgründigen New Adult Roman herangewagt hat, der ziemlich heavy ist. Dabei liegt der Fokus auf die Beziehung zwischen Evanna und Kennedy. Zwei Charaktere, die mich auf ihre Weise nicht mehr losgelassen haben. Es wird definitiv düster, aber nicht auf eine erotische Basis. Das muss noch mal dazu gesagt werden. Düster von den Themen, die hier behandelt werden und mich haben schwer schlucken lassen, weil vor allem Evanna sehr darunter leidet.
Ich muss eben was zu Evanna und Kennedy sagen. Erstere ist eine so starke Frau und sie weiß es noch gar nicht. Nach allem, was sie durchmachen musste/muss hat sie sich nicht klein kriegen lassen. Natürlich ist ihr Weg, den sie momentan geht nicht der richtige, aber ich kann verstehen und nachvollziehen, wieso sich Evanna für diesen entschieden hat. Ich habe ihren Schmerz fühlen können und konnte es nicht ertragen, was ihr alles widerfährt.
Aus Kennedy hingegen bin ich nicht so richtig schlau geworden, denn er ist mysteriös und geheimnisvoll. Er lässt zwar den Badboy raushängen, aber ich bin mir sicher, dass noch mehr dahintersteckt. Wir erfahren nicht so viel über ihn, deshalb bin ich umso gespannter, was uns im zweiten Band erwarten wird.
In 'Paperskin' geht es viel mehr um die Beziehung zwischen Evanna und Kennedy, als um das, was um sie herum passiert. Die beiden stecken voller Widersprüche und nähern sich zaghaft an. Ob das eine gute Idee ist oder nicht steht außer Frage. Mir haben die beiden zusammen gut gefallen, denn sie versuchen einander abzustoßen, obwohl deren Anziehungskraft enorm ist. Ich könnte mich aber auch nicht von ihm fernhalten, um ehrlich zu sein. Ich habe gemerkt, dass die Beziehung der beiden intensiver ist, als in Katies anderen Romanen. Die Intensität der Gefühle, mit denen Evanna und Kennedy konfrontiert werden ist enorm. Deren Gefühle waren für mich sehr greifbar und authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig und bewegt sich in eine düstere Richtung. Ich habe es ja schon angedeutet, dass dieser Roman keine leichte Lektüre ist. Es ist eine andere Welt, die Katie hier geschaffen hat. Voller Dunkelheit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Zudem ist Evanna nicht alleine. Ihre zwei besten Freundinnen sind stets an ihrer Seite, wobei ich mir bei eine von ihnen so meine Gedanken mache. Das finde ich auch ganz gut, dass hier nichts vorhersehbar ist. Ich hatte keinen Schimmer, was auf mich zukommt und noch passieren wird.
Es gab viele Szenen, die mich wütend gemacht haben. Als stiller Zuschauer ist es immer eine Qual, sich so eine Geschichte durchzulesen und nichts tun zu können. 'Paperskin' wird aus der Sicht von Evanna erzählt, weil es ihre Geschichte ist und ihr all die grausamen Dinge zugestoßen sind/zustoßen.
Die Triggerwarnung finde ich total wichtig und die findet ihr zu Beginn des Buches nicht umsonst! Sich vorzustellen, was da alles passiert und aus welchen Gründen, das ist widerwärtig und macht mich krank. Gleichzeitig sind diese Geschehnisse sehr realitätsnah, da unsere Welt mindestens genauso abscheulich ist bzw. sogar um einiges heftiger. Geht vorsichtig mit den Themen um, die unter der Warnung genannt werden.
Fazit: 'Paperskin' hat mich wahnsinnig gemacht! Ich bin noch immer aus dem Häuschen und weiß nicht so recht, wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Dieser Auftakt hat einen grandiosen Start hingelegt und meine Vorfreude auf Band zwei könnte nicht größer sein! Es hat mir eine Menge Freude bereitet, dieses Buch testlesen zu dürfen und ich weiß das Vertrauen der Autorin in mich sehr zu schätzen. Vielen Dank nochmal dafür, liebe Katie! 🙏🖤 Evanna ist eine der stärksten Protagonistinnen, von der ich bis jetzt gelesen habe. Ihre Stärke ist absolut bewundernswert. Aus Kennedy bin ich zwar nicht schlau geworden, aber dafür hat er mich mit seiner geheimnisvollen Präsenz vereinnahmt. Ich weiß, es dauert nicht mehr lange, aber ich brauche Band zwei und zwar unbedingt!
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen