Suchtverlagerung mal anders ...

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟


"Hurt me gently - Wrecked II." von Katie Weber
Taschenbuch Ausgabe - 10. April 2020
Herausgeber: Books on Demand
Seiten: 344
Preis: 12,99€

Inhalt: Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat. Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Meine Meinung: Die Wrecked Reihe mausert sich langsam aber sicher zu eine meiner Lieblingsreihen! Ich muss dazu sagen, dass mir der erste Band einen ticken besser gefallen hat, als dieser hier. In "Hurt me Gently" geht es diesmal um Gray, der ein Konsumproblem hat, sage ich jetzt mal so und einem Mädchen namens Eden, die schreckliches in ihrer Vergangenheit mitansehen musste und immer noch mit den Auswirkungen zu kämpfen hat.

Ich möchte erstmal anmerken, dass die Autorin in diesem Band wichtige Themen behandelt und sehr gut umgesetzt hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein abhängiger Mensch wirklich so schnell mit der Sucht aufhören kann, wenn dieser auf die große Liebe trifft. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber in meinen Augen etwas unrealistisch, da ich persönlich andere Erfahrungen gemacht habe und das mehrmals. Aber das hier ist eben ein Liebesroman, welcher zeigt, dass es möglich ist und daran möchte ich so gerne glauben.

Gray und Eden sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte mich so gerne mit den beiden unterhalten und die beiden einfach mal in den Arm genommen. Die Chemie hat schon von Anfang an gestimmt und mich zutiefst berührt. Die Art wie Gray Eden in Schutz nimmt und ihr immer wieder zur Seite steht war so süß und schön zu lesen. Sein Beschützerinstinkt ist extrem groß, ebenso sein Wille, das zu bekommen was er möchte. Eden ist sehr charakterstark und bewundernswert. Beide kämpfen sich ins Leben zurück und bekommen das, was sie verdienen: Liebe!

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen! Ich bin innerhalb von drei Stunden durch diese Story geflogen und war erstaunt und traurig zugleich, wie schnell diese vorbei war. Gray und Eden haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Beide machen eine tolle Entwicklung durch und bringen in dem jeweils anderen das beste hervor. Es war schön zu sehen, dass seelische Probleme geheilt werden können, wenn man die richtigen Menschen um sich herum hat. Die Atmosphäre war sehr angenehm und dramatisch zugleich. Ich konnte mich auch hier sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle nachempfinden.

Fazit: eine tolle Fortsetzung, die mich innerlich berührt hat. Hier wird ein Beispiel gezeigt, in dem sich zwei Menschen gegenseitig Halt geben und füreinander da sind, obwohl diese mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben. Dieser Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band!

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen