Tiefe Verbundenheit.

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Prestige - Throneshunt." von Katie Weber
Kindle Ausgabe - 30. September 2021
Herausgeber: Books on Demand
Seiten: 131
Preis: 2,99€

Inhalt: 
Nolan

Missverstanden. Das ist es, wie meine sogenannten »besten Freunde« mich fühlen lassen. Missverstanden, weil sie noch immer nicht sehen wollen, was seit einiger Zeit mit uns geschieht - mit Prestige. Die einst geheime Elite-Studentenverbindung verkommt zu einem lächerlichen Studenten-Verein. Und möglicherweise ist es an der Zeit, um die Jagd auf den Thron von Prestige zu eröffnen. Wäre da nicht ein kleines Hindernis, das ich vorher noch aus dem Weg räumen sollte. Doch dazu brauche ich SIE: Willow Lockhart. Das kleine Nerdygirl, das so anders ist als jedes Mädchen, das ich je zuvor getroffen habe.

Willow
Machtlos. So fühle ich mich, seitdem Dad diese schreckliche Frau geheiratet hat, die so böse und hinterhältig ist, wie es eine Schlange nur sein kann. Seitdem meine Stiefmutter mein schlimmstes Geheimnis kennt, bin ich ihr und ihren Launen vollkommen ausgeliefert. Doch das kann sich durch IHN schon bald ändern: Nolan Throne. Er gibt mir zum ersten Mal die Hoffnung, diesem Albtraum eines Tages entkommen zu können. Wird er es schaffen, mich und auch Dad aus der Hölle zu befreien? Oder werden wir alle gemeinsam untergehen?


Meine Meinung:  'Prestige - Throneshunt' ist der vierte Band dieser Reihe und läutet die erste Hälfte des Finales ein. Nolan hat es sich mit jemandem verscherzt und versucht sich nun aus einer misslichen Lage zu befreien. Dabei bekommt er unerwartet Hilfe von Willow, die das selbe Ziel verfolgt wie er. Sie die graue Maus von nebenan und er der Badboy schlechthin, der gerne mal die Führung übernimmt. Ob das gutgehen wird?


Nolan ist in meinen Augen einer der tiefgründigsten Jungs der Prestige Mitglieder. Er ist Realist und anscheinend der einzige von ihnen, der längst begriffen hat, dass Prestige nicht mehr das ist, was es mal war. Auch wenn Nolan von außen hin stark und selbstsicher wirkt, sieht es in ihm ganz anders aus. Anstatt seine Jungs hinter ihm stehen und Unterstützung leisten, muss dieser sehen, wie er aus seiner Misere herauskommt. Er klopft zwar hier und da blöde Sprüche und hat gefallen daran gefunden Willow zu ärgern, aber von seiner Art her ist er schon ganz anders als die restlichen Prestige Jungs. Er wirkt reifer und erwachsener und spricht Dinge geradeheraus an, ohne dabei mysteriös zu wirken oder ein Geheimnis daraus zu machen. Abgesehen von dem Desaster, in welchem er sich befindet. Es ist süß von ihm, dass er Willow nicht verletzen möchte und sie respektiert.

Willow ist eine graue Maus, die sich lieber im Hintergrund aufhält und einige Überraschungen parat hat. Sie tat mir sehr leid, denn ihre derzeitige Situation ist nicht gerade leicht. Das einzig positive ist, dass Nolan und sie zusammen versuchen ihren gemeinsamen Feind los zu werden. Dabei erfahren die beiden einiges über den anderen und bauen eine Art Freundschaft auf. Sicherlich hat Willow geheime Sehnsüchte ihm gegenüber und lässt sich des Öfteren aus der Reserve locken. Nolan tut ihr gut und hat einen positiven Einfluss auf sie.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe nicht lange gebraucht, um diesen Band zu beenden. Dafür habe ich jede einzelne Seite regelrecht inhaliert. Ich mag den vierten Band wirklich sehr, weil hier die tiefgründige Freundschaft von Nolan und Willow im Vordergrund steht. Eine Freundschaft, die sich langsam aufbaut und beiden sichtlich guttut. Zu wissen, was Willow durchmachen musste/muss hat mich traurig gemacht. Umso schöner war es zu sehen, dass Nolan für sie da ist und hinter ihr steht.

In Band vier stehen nur Nolan und Willow im Mittelpunkt. Von den Mädels hört und sieht man nichts und mit den Jungs kommt es zu einer Konfrontation. Auch von der Atmosphäre her wirkt die Story ganz anders. Nolan kommt mehr wie ein Einzelgänger rüber, was er auch ist und zeigt, dass er sich auch alleine durchschlagen kann. Für ihn existiert auch ein Leben außerhalb von Prestige, obwohl dies seine Familie ist.

Der Cliffhanger hat mich dann noch zusätzlich aus der Bahn geworfen. Was für ein Dilemma! Da kommt umso mehr Spannung auf. Ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Im fünften Band gibt es das heiß ersehnte Finale und ich bin schon total gespannt. Ich habe keine Ahnung, wie es enden wird und möchte auch nicht, dass Prestige endet. Ich bin mir absolut sicher, dass Band fünf extrem emotional werden wird.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen