Tödliche Magie und dunkle Geheimnisse ...

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

"Sweet Poison. Tödliche Magie." von Kate Jans
Kindle Format - 3. Februar 2022
Herausgeber: Impress
Seiten: 383
Preis: 7,99€

Inhalt: **Die Gabe des Gifts** 
Wie alle Mitglieder des Clans »Grüner Efeu« besitzt Anastasia die magische Gabe, Gift zu erzeugen. Und obwohl sie dadurch eine unglaubliche Macht in ihren Händen hält, weigert sie sich seit einem tragischen Unfall vor sechs Jahren, ihre Kräfte erneut einzusetzen. Als aber ein Serienkiller die Magierwelt in Aufruhr versetzt, ist ausgerechnet Ana eine der Auserwählten, die ihn fassen soll. Sie ist nicht nur gezwungen, in das gefährliche Manhattan zu reisen, sondern auch mit Elias zusammenzuarbeiten, der sie abgrundtief zu hassen scheint. Doch ausgerechnet er löst ein Prickeln bei ihr aus, dem sie sich einfach nicht entziehen kann … 

Meine Meinung: Leute? Ich liebe dieses Buch so sehr! Es handelt sich hierbei um das zweite Buchbaby von der wundervollen Kate Jans. Ihr erstes Werk "Blizzard - Die weiße Gabe" hat mich schon komplett eingenommen und schwer beeindruckt! Mit "Sweet Poison - Tödliche Magie" hat sie noch einen drauf gesetzt und sich selbst übertroffen!

Ich habe während des Lesens gemerkt, was die Autorin für eine Wahnsinns Entwicklung hingelegt hat. Ihre Charaktere sind tiefgründiger, emotionaler, erwachsener, leidenschaftlicher und strotzen nur so vor Energie. Auch die von ihr geschaffene Welt hat mich neugierig gemacht und gefällt mir richtig gut! Es gibt verschiedene Clans mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die in bestimmten Situationen sehr von Nutzen sind.

Aus jedem Clan wird jemandem die Ehre zuteil, einen Auftrag zu erfüllen. Was das für einer ist, werde ich natürlich nicht verraten. Aus sechs Konkurrenten werden Mitbewohner, die lernen sich zusammen zu reißen und einander zu unterstützen. Dieser Prozess wurde wirklich gut ausgebaut, da sie sich untereinander besser kennenlernen und jeder einzelne mit seiner Magie etwas wichtiges beitragen kann.

Ana, die Kurzform von Anastasia, hat eine Gabe, die sehr gefährlich ist und sie an ein furchtbares Ereignis erinnert, welches sich ein paar Jahre zuvor ereignet hat. Sie spielt für ihr Leben gerne Schach, ist ganz schön stur, willensstark und kämpft für Gerechtigkeit. Ich mag ihre Art, weil Ana ein herzlicher Mensch und eine tolle Freundin ist. Sie gehört dem Clan "Grüner Efeu" an.

Elias ist eher mürrisch und ein Badboy. Er ist nicht gerade begeistert davon, dass Ana mit ihm einen Auftrag erfüllen soll. Dennoch gibt es hier und da ein wenig Streitereien unter ihnen, die nicht wenig amüsant sind. Die beiden verbindet etwas wichtiges miteinander und es scheint, als würden sie die Nähe des anderen suchen. Das, was sie gemeinsam erleben, führt Ana und Elias enger zusammen. Es sprühen nicht nur die Funken, sondern auch Spannungen über, die von Kapitel zu Kapitel intensiver werden.

Es wird auch ziemlich heiß. Ganz anders, als man es von einem Buch aus dem Hause Impress erwarten würde, aber definitiv im positiven Sinne. Das hat mir sehr gut gefallen, so eine Szene auch in solch einem Buch lesen zu dürfen. Zumal ich glaube, dass die Autorin hier sehr aus ihrer bisherigen Komfortzone hinausgekommen ist. Das ist noch so eine positive Entwicklung, die ich nur zu gerne in dieser Rezension festhalten möchte.

Niki und Kaito sind Geschwister und gehören dem Clan "Roter Drache" an. Leider sind sie zerstritten und haben es aufgrund einer bestimmten Situation nicht einfach. Beide sind Gestaltwandler, wobei erstere leider noch etwas damit zu kämpfen hat. Aber Kaito ist wahnsinnig süß und unglaublich weise. Niki ist die beste Freundin von Ana und ziemlich quirlig, chaotisch und absolut herzlich.

Amber gehört dem Clan "Weißer Achat" an. Sie ist schon sehr arrogant und kann Ana ganz und gar nicht leiden. Das sie jetzt auch noch zusammen arbeiten müssen, passt ihr natürlich überhaupt nicht. Sie besitzt aber auch eine warme, nette Seite. Ihre Entwicklung gehört mit zu den schönsten von allen.

Iwan gehört dem Clan "Blauer Lotus" an. Aus ihm wurde ich nicht so schlau. Ich war ihm gegenüber mehr misstrauisch, obwohl er versucht das Gleichgewicht der Gruppe zu halten.

Jamal gehört dem Clan "Gelber Gingko" an. Er ist der Ruhepol der Truppe, der immer ein offenes Ohr hat. Ich mochte ihn sehr! Er ist der Fels in der Brandung, jemand, dem man vertrauen kann und definitiv gern haben muss.

Die Charaktere wurden an sich authentisch rübergebracht und haben ihre eigenen Macken und Fehler, die sie menschlich machen. Das haben alle gemeinsam, auch wenn sie unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Jeder einzelne kommt an seine Grenzen und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Nicht nur füreinander, sondern für sich selber.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und packend. Ich habe dieses Buch binnen weniger Stunden beendet und habe während des Lesens mit gerätselt. Das hat so viel Spaß gemacht! Dieses Buch ist eine Mischung aus Fantasy, Thriller und Krimi. Da kamen bei mir ein wenig "Detektiv Conan" Vibes hoch. Daran habe ich auch gemerkt, wie viel Mühe und Herzblut die Autorin in ihr Buch gesteckt hat! Ihre Herangehensweise an die Handlung und die einzelnen Szenen, was genau passiert, kann ich leider nicht sagen, aber sie hat an alles gedacht und logische Schlüsse einbezogen. Ich war zumindest auf der richtigen Spur, aber das Ende hat mich trotzdem umgehauen! Es gibt so viel Action, Rätsel und schöne Momente, die mich bewegt haben.

Ich brauche einen zweiten Band! Ich möchte auf jeden Fall schon mal sagen, dass "Sweet Poison - Tödliche Magie" eines meiner absoluten Lieblinge und schon jetzt ein Jahreshighlight ist! Ich fand es sogar besser als "Blizzard - Die weiße Gabe" Ich hoffe doch so sehr, dass ich es bald auch als Taschenbuch in mein Regal stellen kann.

Liebe Kate Jans, hör nicht mit dem Schreiben auf! Egal wie viel Zeit du dir lässt, es lohnt sich sehr. Du wächst mit deinen Geschichten und hast dich jetzt schon extrem weiterentwickelt. Deine Skills sind richtig gut geworden und du weißt diese gekonnt einzusetzen. Ich freue mich auf weitere Bücher von dir. Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen