Vertrauen muss man sich verdienen!

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Mach das Licht an." von Sandy Mercier
Kindle Ausgabe - 31. Oktober 2019
Herausgeber: keine Angabe
Seiten: 314
Preis: 4,99€

Inhalt: Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.


Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.

Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.

Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Trigger-Warnung: Enthält Sex.


Meine Meinung: Das Cover hat mich auf den ersten Blick sofort verängstigt. Der Titel hingegen hat mich ein kleines bisschen an mich erinnert, weil ich seit meiner Kindheit Angst vor der Dunkelheit habe. Ein Glück, dass mir die grausamen Dinge, die Katharina hier widerfahren sind, erspart blieben. Dieses Buch enthält explizite Szenen und eine teilweise vulgäre Ausdrucksweise. Mich hat es nicht gestört, denn so wird der ernst der Lage an manchen Stellen perfekt hervorgehoben.

Charaktere: Katharina ist eine Frau, die ihre Freiheiten genießt. Ein traumatisches Ereignis aus ihrer Vergangenheit, veranlasst diese dazu, jenes mithilfe von One-Night-Stands und Drogen zu kompensieren. Es ist ihr egal, ob Gefühle verletzt werden oder nicht. Sie nimmt da keine Rücksicht drauf und zieht ihr eigenes Ding durch.

Eva ist Katharinas beste Freundin und befindet sich momentan in einer ebenfalls schwierigen Situation. Ich mochte sie auf Anhieb sehr, weil man während des Lesens merkt, was für eine unfassbar tolle Freundin sie ist. Wie stark und tough sie eigentlich ist. Das finde ich toll, vor allem, weil ihr eine harte Zeit bevorsteht.

Hier agieren mehrere Charaktere, welche die Autorin authentisch rübergebracht hat. Von jedem gehen die unterschiedlichsten Emotionen aus, die mich regelrecht überflutet haben. Auch von der Atmosphäre her hat alles gestimmt. Diese ist sehr düster und brutal. Kein Wunder, denn wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen Thriller.

Der Schreibstil war super! Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil sie mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Es war bis zur letzten Seite sehr spannend und ich hatte am Ende immer noch keinen blassen Schimmer wer oder was da gerade los ist. Besonders das Ende hat mich überrascht und sprachlos gemacht. Auch hier wird ein wichtiges Thema behandelt und die Message ist auf jeden Fall angekommen. So simpel, aber sollen wir jetzt wegen jeder Kleinigkeit misstrauisch sein? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt. Ich kann nur eins sagen: Vertrauen muss man sich verdienen! Egal in welcher Situation du gerade steckst.

Fazit: Ein toller Thriller, der mir regelrecht den Atem geraubt hat. Dass hätte ich wirklich nicht von der Autorin erwartet. Zumal ich dazu sagen muss, dass dies mein erster Thriller von ihr ist. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen