Bewertung: 🌟🌟🌟🌟
"One Memory - Incomplete Band 1." von Katie Weber
Kindle Ausgabe - 30. November 2019
Herausgeber: keine Angabe
Seiten: 342
Preis: 3,99€
Inhalt: Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.
Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.
Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?
Meine Meinung: Ein weiterer Roman von der lieben Katie, der mich komplett auseinandergenommen hat! Die Thematik wurde sehr realitätsnah umgesetzt, bescherte mir die ein und andere Gefühlsschwankung und ließ mich nachdenklich zurück.
Charaktere: Elisa Murphy taucht nach sechs Jahren wieder in ihrer Heimatstadt auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Umso verwirrter ist sie, als ihr ehemaliger bester Freund Caden plötzlich vor der Türe steht und in ihr das Gefühl der Vertrautheit weckt. Ihre Art gefiel mir sehr gut. Sie ist tough und weiß sich zu wehren.Caden Foster ist der damalige beste Freund von Elisa und mehr als erstaunt, als er sie wiedersieht. Er ist sehr hartnäckig und möchte unbedingt herausfinden, weshalb es zu dem Unfall kam, der Elisas Erinnerungen ausgelöscht hat. Dabei spielen seine Gefühle für sie, eine ebenfalls große Rolle.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker. Nach nur wenigen Stunden, habe ich diesen Roman durchgelesen und ich möchte mehr von den beiden! Caden und Elisa haben mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mich mit Fragen zurückgelassen, die eine Menge Platz für Spekulationen bieten. Die Geschichte der beiden hat mich tief berührt! Jene wird aus beiden Sichten erzählt und zeigt uns deren Vergangenheit und Gegenwart. Es war sehr interessant und spannend zu lesen, was damals alles passiert ist.
Ich habe noch ein paar andere Charaktere näher kennen und unter anderem hassen gelernt (Cole). Ich konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachempfinden und mich in sie hineinversetzen. Vor allem, was deren Schulzeit betrifft. Da bin ich ein wenig nostalgisch geworden.
Die Atmosphäre war sehr angenehm und fühlte sich vertraut an. Ich habe den Verlauf mit Spannung mitverfolgt und gerätselt was wohl passiert sein mag. Die Vertrautheit zwischen Elisa und Caden hat mein Herz schneller schlagen lassen. Sie sind einfach so süß und manchmal merkt man leider erst im Nachhinein, wer einem guttut und wer nicht.
Dieser Roman enthält auf der einen Seite, ein typisches Teenie Szenario mit deren Höhen und Tiefen. Auf der anderen Seite, treten die Charaktere sehr erwachsen und weise auf. Dieser Sprung ist der Autorin sehr gut gelungen und wirkte auf mich ziemlich authentisch.
Fazit: One Memory Band 1 ist eines meiner Jahreshighlights von 2019. Ich habe es schon letztes Jahr beendet und bin wieder mal hellauf begeistert! Es ist zwar schade, dass einige Fragen ungeklärt bleiben, aber dafür kann der Leser seiner Fantasie freien Lauf lassen und eigene Thesen aufstellen.
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen