Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟
"Prestige - Knightrise." von Katie Weber
Taschenbuch Ausgabe: 16. April 2020
Herausgeber: Books on Demand
Seiten: 340
Preis: 12,99€
Inhalt: Holden Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen? Skylar Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.
(Vorsicht! Der untere Teil enthält einen wichtigen Spoiler, aufgrund der Erwähnung einer Triggerwarnung! )
Meine Meinung: Wow! Der zweite Band der Prestige Reihe hat mich vollends begeistert! Holden ist sehr faszinierend und so anders, als im ersten Teil. Hier lernen wir ihn besser kennen, wobei mir die jetzige Version von ihm um einiges besser gefällt. Er versucht herauszufinden, was mit seiner großen Liebe Samantha passiert ist. Dabei stößt er auf Skylar, die ziemlich ausgefuchst ist und versucht herauszufinden, welchen Weg sie eigentlich gehen möchte.
Charaktere: Holden ist ein gebrochener Mensch, der nicht mehr weiter weiß. Ich habe seine Schmerzen nach empfinden können, denn er versucht auf einem verzweifelten Weg, über Samantha hinwegzukommen. Seine Gedanken kreisen andauernd um sie herum. Holden scheint wirklich zu tiefen Gefühlen fähig zu sein, denn er leidet und zwar extrem. Ich fand es toll, dass er nach Antworten sucht, weil er sich eben nicht mit der derzeitigen Situation zufrieden gibt.
Skylar möchte am liebsten für jeden unsichtbar sein und ihren eigenen Weg gehen. Sie ist sehr neugierig, moralisch und versucht zu helfen, wo sie kann. Ihr geht die ganze Sache mit Samantha sehr nahe, weshalb Sky versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist. Sie ist gerissen und scheut auch nicht davor zurück, irgendwelche Regeln zu brechen. Ich finde, dass Sky ein herzlicher Mensch ist und ihr geht es auch nicht gerade super. Dennoch schiebt sie ihre Probleme in den Hintergrund, um Holden helfen und unterstützen zu können.
Ach, Holden und Sky haben mein Herz erwärmt. Sie retten sich gegenseitig und passen hervorragend zusammen. Zwischen den beiden bahnt sich ganz langsam etwas an, da sie momentan eh mit anderen Problemen beschäftigt sind und sich jeweils Zeit lassen, um ihre eigenen Gefühle zu ergründen. Es hat mir gefallen, wie die beiden harmonieren. Deren Geschichte ist emotional und sehr tiefgründig. Die ganze Sache um Samantha hat mich tief berührt und ebenfalls sehr mitgenommen.
Der Schreibstil ist fließend, gefühlvoll und einnehmend. Ich habe dieses Buch mal wieder innerhalb weniger Stunden beendet und wollte mehr! Ich fand diesen Teil authentischer, sowohl von dem Realitätsgehalt, als auch von den Charakteren. Hier geht es viel mehr darum, wie Holden und Savannah versuchen, ihren Verlust zu verarbeiten. Es wird mehr auf die Frage eingegangen, warum alles so kommen musste. Die Geheimverbindung "Prestige" wird zwar noch angesprochen, steht aber nicht allzu sehr im Vordergrund. Viele Szenen waren sehr traurig und haben mich zum Nachdenken angeregt. Holden's Verzweiflung ist verdammt spürbar und ich konnte mich ohne Probleme in seine Gefühlslage hineinversetzen. Ich mochte ihn und Sky total gerne und habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.
Ich finde es wichtig, dass die Autorin sich mit einem dunklen Thema beschäftigt. Muss ich hier eine Triggerwarnung aussprechen? Eventuell für diejenigen, die Suizidgedanken haben oder hatten. Es ist nie leicht, sich mit solch einem Thema zu befassen und schon gar nicht, es so realistisch rüberzubringen, wie die liebe Katie es tut. Ich habe mitgefühlt, gelitten und das nicht nur mit Holden und Savannah.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Skylar und Holden erzählt. Auf diese Weise, konnte ich deren Handeln und gefällten Entscheidungen besser nachvollziehen. Ihre Gefühle und Emotionen sprechen für sich, diese gehen teilweise durch Mark und Bein. Zwei halbwegs kaputte Menschen schaffen es, sich gegenseitig aufzuraffen und Hoffnung zu schenken. Beide haben sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen, die mich so manches Mal zum schmunzeln gebracht haben.
Fazit: Ich bin traurig, dass diese Geschichte zuende ist und freue mich schon auf den dritten Band! Es werden zwar andere Charaktere ihre Story erzählen, aber genau deshalb bin ich schon so aufgeregt. Das Thema um Samantha dürfte nun abgeschlossen sein, also fiebere ich schon mal Band 3 mit großer Spannung entgegen.
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen