Weil ich dich sehe ...

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"You - Weil ich dich sehe." von Rose Bloom
Taschenbuch Ausgabe - 28. Mai 2020
Herausgeber: Independently published
Seiten: 349
Preis: 12,99€

Inhalt: »Ich bin doch ganz nett, oder?« Mit meiner Aussage entlockte ich ihm ein schmales Lächeln. Seine Lippen waren wie dafür geschaffen. Es war ein deutlich schönerer Anblick, als die harte Linie, die er sonst zeigte. Es heißt, er war im Gefängnis. Es heißt, jemand wie er macht nur Ärger. Es heißt, Mädchen wie ich sollten die Finger von solchen Jungs lassen. Aber ich sehe nicht die Tattoos oder dass sein Körper praktisch dafür gemacht wäre, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen. Ich sehe die unsichtbaren Narben, die noch viel schwerer wiegen als die sichtbaren. Ich sehe seine Augen. Stumpfe, dunkelgrüne Augen. Sie tragen die gleiche Trauer in sich, die mir jeden Atemzug erschwert. Denselben Schmerz, der an mir zerrt und mich bald zerreißt. Ich sehe nicht den großen bösen Jungen. Ich sehe nur einen Verbündeten.

Meine Meinung: Ich kenne diese Geschichte noch, als die Autorin sie auf Sweek hochgeladen hat. Von da an war ich extrem begeistert und in die Story schockverliebt! Sadie und Vince haben mich beide relativ schnell um den Finger gewickelt und für sich gewonnen. Das Setting ist atemberaubend schön, was dem ganzen ein wenig Urlaubsfeeling verleiht. Ich bin überaus glücklich, dass die liebe Rose "You - Weil ich dich sehe." als Buch veröffentlicht hat.

Der Schreibstil ist angenehm und mitreißend. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn es war mir ein Vergnügen, nochmal in diese Welt abzutauchen. Sadie und Vince schlagen sich jeweils mit ihren Problemen herum, wodurch sie merken, dass es gewisse Ähnlichkeiten zwischen ihnen gibt. Man merkt den beiden an, wie erwachsen sie sind und mit was für einer Verantwortung Sadie und Vince durch das Leben gehen. Da bleibt nicht viel Zeit für Privatsphäre, denn es schleichen sich immer mal wieder kleine Probleme dazu.

Was ich an dieser Geschichte besonders mag ist, dass die Charaktere sehr authentisch und erwachsen wirken. Es wird sich mit der Handlung Zeit gelassen, sodass bestimmte Situationen besser nachvollzogen werden können und es entsteht eine sich zart entwickelte Liebe. Sadie und Vince sind unglaublich liebevolle und sympathische Menschen, denen das Leben nicht immer fair gegenübertritt. Dennoch machen sie das beste daraus und lassen sich nicht unterkriegen.

Neben den schönen Momenten, gibt es auch dunkle Wolken, die sich langsam annähern und für gewisse Spannungen sorgen. Die Autorin spricht hier wichtige Themen an, die emotional rübergebracht werden und den Leser zum Nachdenken anregen. Ich für meinen Teil, habe mich manchmal mit geärgert und war fassungslos, denn die Szenen werden so realistisch dargestellt, dass ich das Gefühl habe, alles wäre tatsächlich passiert.

"You - Weil ich dich sehe." wird aus der Sicht von Sadie und Vince erzählt. Wir bekommen somit einen näheren Einblick in deren Leben und Gedanken. Ich konnte mich prima in die beiden hineinversetzen und auch verstehen. Die beiden sind tiefgründige Charaktere, die gerne über das Leben philosophieren, sich so ihre Gedanken machen und Nachdenken, bevor sie handeln. Über mögliche Konsequenzen, negative Auswirkungen oder positive Einflüsse.

Die Art und Weise, wie Sadie für Vince geradesteht und sich für ihn einsetzt macht sie zu einer tollen Frau, die gegen den Strom schwimmt. Vince hingegen tut alles für seine Familie und möchte Sadie das Beste bieten.

Während des Lesens habe ich angefangen zu schwärmen und mir wurde richtig warm ums Herz. Diese Geschichte ist so schön, emotional und gefühlvoll geschrieben. Schon wieder! Einfach toll.

Fazit: Mein zweites Buch von der Autorin und ich kann es euch zu hundert Prozent empfehlen! Wenn ihr eine emotionale Achterbahnfahrt erleben und in Herzen berührt werden wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Es gehört zu meinen Jahreshighlights!

(Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen. Vielen lieben Dank nochmal dafür!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen