Wenn die Angst größer ist ...

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Extended trust - Charlotte & Trenton." von Sarah Saxx
Taschenbuch Ausgabe - 11. April 2019
Herausgeber: Books on Demand
Seiten: 344
Preis: 12,99€

Inhalt: Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ... Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Cover: ich liebe es! Dieses Cover ist schlicht und hat etwas tiefgründiges an sich. Der Titel ist der rote Faden, welcher sich durch das ganze Buch zieht.

Meine Meinung: Ich muss zugeben, dass der Anfang mich ein bisschen überfordert hat, da ich genauso wie Charlotte, ein prüdes Mäuschen bin. Keine Sorge, ich habe mich später sehr darüber amüsiert. Die Idee dahinter, finde ich wirklich gelungen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich selten an solch ein Terrain heranwage. Ich kann verstehen, wieso Charlotte auf so eine hartnäckige Weise versucht, ihre Angst zu besiegen. Als es dann endlich soweit war, musste ich mir wegen ihrer Reaktion, regelrecht das Lachen verkneifen. Diese Szene war wirklich sehr unterhaltsam, aber auf der anderen Seite natürlich auch sehr bitter. Hier hat die Autorin tolle Arbeit geleistet und das Trauma der Protagonistin sehr realitätsnah rübergebracht. Ihre Ängste und verzweifelten Versuche, diese endlich zu besiegen, waren zum greifen nah. Ich habe regelrecht mit Charlotte mitgelitten und konnte mich wirklich zu gut in ihren Charakter hineinversetzen. Trenton hingegen ist selbstbewusst und ein wundervoller Mann. Kein Macho oder Möchtegern Bad Boy, womit er bei mir definitiv punkten konnte. Sogar ich hatte mehrere Male Herzklopfen.

Charaktere: Charlotte ist Anfang zwanzig und hat immer noch mit ihrer Angst zu kämpfen.
Ihre beste Freundin Amy versucht sie gerne mal zu verkuppeln, was ihr natürlich nie gelingt. Zumal sie überhaupt gar nicht über Charlotte's Problem Bescheid weiß. Diese ist sehr schweigsam und braucht lange Zeit, um jemandem richtig zu vertrauen. Bei Trenton wiederum, fällt es ihr etwas leichter und die Betonung liegt hier bei "etwas." Ansonsten ist sie eine ziemlich coole Frau, die sich auch mal auf kleine Späße einlässt. Was mir noch besonders gut gefällt ist, dass sie nicht so furchtbar nachtragend ist.

Trenton ist wie gesagt ein richtiger Traummann. Einfühlsam, verständnisvoll, witzig und ich stelle ihn mir sehr attraktiv vor. (So wird er auch beschrieben.) Ich finde es sehr süß, wie er um Charlotte kämpft und zeigt, wie viel sie ihm bedeutet. Sein Verhalten war an einer Stelle wiederum extrem dämlich, das war so ein typischer "Ich sauf mir meine Probleme weg." Moment. Dadurch gab es dann noch einen Konflikt, der ein wenig Spannung mit reingebracht hat. Aber ganz ehrlich? Man muss diesen Typen einfach lieben!

Der Schreibstil war mal wieder klasse! Ich habe diesen Roman in einem Rutsch durchgelesen und wollte ihn einfach nicht weglegen. Die Atmosphäre hat mir auch gut gefallen. Es war angenehm, locker, witzig mit einem Hauch Erotik. Die Handlung wird aus der Sicht von Charlotte und Trenton erzählt, sodass ihre Gefühle und deren Entscheidungen besser verstanden und nachvollzogen werden können.

Auch hier wird ein Tabuthema behandelt, welches unter die Haut geht und nicht einfach zu vergessen ist. Die Auswirkungen, die solch eine Erfahrung hinterlassen kann, sind enorm und werden hier wunderbar umgesetzt. Da muss ich noch dazu sagen, dass eine Trigger Warnung am Anfang des Buches vielleicht ganz gut wäre. Das ist nur meine Meinung und auch wirklich nicht böse gemeint!

Fazit: Ich bin jetzt schon verliebt und freue mich schon auf die nächsten zwei Bände! Eine etwas andere Liebesgeschichte mit einem schwierigem Hintergrund. Wobei hier wieder deutlich gemacht wird, dass es unheimlich wichtig ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der dich auffängt und dir hilft, deine Ängste zu bekämpfen.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen