Wenn die Hoffnung stärker ist ...

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Extended hope - Hayley & Aaron." von Sarah Saxx
Taschenbuch Ausgabe - 28. Juni 2019
Herausgeber: Books on Demand
Seiten: 340
Preis: 12,99€

Inhalt: Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen. Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Meine Meinung: Ich habe mich so über diese Fortsetzung gefreut! Wobei ich dazu sagen muss, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Trotzdem ist es besser, sich auch den ersten Band durchzulesen, um sich etwas an Vorwissen anzueignen. In "Extended hope", geht es um Hayley und Aaron, die beide im Extended arbeiten und offensichtlich eine Schwäche füreinander haben.

Charaktere: Hayley ist verdammt selbstsicher, aber gleichzeitig auch sehr zurückhaltend, wenn es um Männer geht. Ihre Erfahrungen diesbezüglich, waren nicht gerade positiv, was ausschließlich etwas mit der Manipulation ihrer Mutter zu tun hat.

Aaron ist ein echter Chameur und zu sehr von sich selbst überzeugt. Er hat definitiv Sinn für Humor und mich des Öfteren zum lachen gebracht. Dieser Kerl ist verständnisvoll und geduldig! Vor allem letzteres, da Hayley es ihm wirklich nicht leicht macht.

Ich fand es schön, dass Charlotte und Trenton kurz Auftritte haben. Das hat die Atmosphäre noch angenehmer gemacht, als ohnehin schon. Mir hat der zweite Teil sogar einen ticken besser gefallen, als der erste. Es gab so viele witzige Momente und auch viele Szenen, die mich emotional sehr berührt haben. Aaron ist unglaublich toll! Dieser Kerl kämpft was das Zeug hält und ist immer da, wenn man ihn braucht. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, vor allem in Hayley. Was ihre Mutter betrifft, da haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht, weshalb mein Mitleid ziemlich groß war. Ihre Ängste konnte ich zu gut nachempfinden und an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Autorin, denn sie hat die Charaktere wunderbar ausgearbeitet und authentisch, sowie realitätsnah rübergebracht.

Der Schreibstil war mal wieder super! Ich war schon nach wenigen Stunden mit der Geschichte durch, weil ich sie nicht aus den Händen legen wollte. Die Story wird aus der Sicht von Hayley und Aaron erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Gedanken besser nachempfinden und verstehen konnte. Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker. Und auch hier fehlt es nicht an Erotik.

Fazit: Ich liebe diese Reihe und freue mich schon total auf den dritten Teil! Ich habe die Charaktere mega lieb gewonnen, weil sie so unglaublich sympathisch sind. Ich finde es auch wichtig, dass die Autorin sensible Themen mit einbaut und diese realitätsnah umsetzt. Lest unbedingt diese Reihe!

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen