Wenn du das totale Chaos bist ...

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Just One Night - Gute Mädchen gibt es schon zu viele ..." von Jana Aston
Taschenbuch Ausgabe - 12. April 2019
Herausgeber: Romance Edition Verlag
Seiten: 260
Preis: 12,99€

Inhalt: Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant? Nein? Bin ich hier die Einzige? Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun. Normalerweise zumindest nicht ... Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund. Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben. Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt? Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief. Wie mein One-Night-Stand ...

Meine Meinung:  "Just One Night" ist der erste Band dieser Contemporary Reihe von Jana Aston und ich liebe jede einzelne Story davon! Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. Hier in Band eins, geht es um Violet, die sich zum ersten Mal an einen One Night Stand heranwagt und noch längst nicht ahnt, in was für eine chaotische Situation sie geraten wird.

Der Schreibstil von der Autorin ist unglaublich humorvoll und macht Lust auf mehr. Ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages inhaliert und mich aufgrund der Gesamtsituation kaputt gelacht. Violet hat es aber auch nicht leicht, denn ihre Schwester ist das komplette Gegenteil von ihr. Daisy bittet sie um einen Gefallen, der weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. Ich habe an manchen Stellen echt Mitleid mit Violet gehabt, aber im positiven Sinne.

Das Buch wird aus der Sicht von Violet und Jennings erzählt. Wir bekommen einen Einblick in deren Gedanken und Gefühlswelt. Was in beiden Fällen ziemlich amüsant ist. Zumal Violet eher die schüchterne ist, die sich lieber an Regeln hält und Jennings eine ruhige Person ist, die auf Herausforderungen steht. Beide ziehen sich gegenseitig an und geben ein eingespieltes Team ab. Dabei war es auch schön hinter die Fassade der beiden zu blicken.

Daisy ist ein Fall für sich. Sie ist so unglaublich witzig! Eigentlich hätte sie ebenfalls eine eigene Story verdient. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch was in der Richtung kommen wird, aber das wäre mega!

Ich wurde super unterhalten und habe mich während des Lesens wohlgefühlt. Auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz. Ich habe mir dieses Buch quasi als Film im Kopf vorgestellt und diesen vor meinem inneren Augen vorbeiziehen gesehen. Wirklich humorvoll, chaotisch, romantisch und einer riesen Portion Liebe.

Fazit: Wenn ihr mal wieder herzlich lachen wollt, dann besorgt euch die Bücher von Jana Aston. Ich liebe ihren Schreibstil und Geschichten, denn sie dienen der Unterhaltung, ohne dass ich mir als Leser zusätzlich über irgendetwas den Kopf zerbreche. Bei ihr stehen positive Vibes im Vordergrund. Auch die Charaktere sind menschlich mit ihren Fehlern und den Erfahrungen, die sie machen. Es darf auch mal etwas so richtig schiefgehen. Hier herrscht eine losgelöste Stimmung, die sich direkt auf den Leser überträgt. Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Daisy!

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen