Wer bin ich?

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


"Whatever Happens - When memories become dangerous." von Tina Night
Taschenbuch Ausgabe - 31. August 2017
Herausgeber: Independently published
Seiten: 208
Preis: 10,99€

Inhalt: Was, wenn der Mann, den du glaubst, zu lieben, gar nicht der Mann ist, für den du ihn die ganze Zeit gehalten hast? Was, wenn dein Leben eine große Lüge ist? Als Liz nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus aufwacht, fehlen ihr jegliche Erinnerungen. Der Mann an ihrem Bett ist ihr völlig fremd, wie auch alles andere. Es beginnt ein Kampf zwischen Verzweiflung, Wut und Hoffnung. Was, wenn ihr altes Leben für immer verschwunden ist? Und ist es überhaupt möglich, sich gleich zweimal in den gleichen Mann zu verlieben? Was würdest du tun, wenn plötzlich wiederkehrende Erinnerungen alles infrage stellen? Kann Liebe wirklich jede Hürde überwinden, selbst die schlimmste Lüge? Was, wenn Erinnerungen die größte Gefahr bedeuten? Dieses Buch enthält erotische Szenen!

Meine Meinung:  Ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, wie es ist, wenn man sein Gedächtnis verliert. In dieser Geschichte, geht es genau darum. Liz wacht nach einem Autounfall im Krankenhaus auf und kann sich nicht mehr an ihr Leben erinnern. Nicht an ihre Familie, an irgendwelche Erlebnisse und auch nicht an ihren Ehemann Daniel. An rein gar nichts!

Charaktere: Liz muss nach dem Autounfall nun ohne ihr Gedächtnis auskommen. Sie wohnt natürlich mit ihrem Ehemann zusammen, was ihr angesichts der Umstände sehr schwer fällt. Liz ist sehr vorsichtig und misstrauisch ihm und anderen Menschen gegenüber. Nach und nach wird auch sie lockerer und fängt an, sich wieder an ihr altes Leben zu gewöhnen.

Daniel ist Liz Ehemann und kann nicht so recht fassen, dass ihre Erinnerungen ausgelöscht sind. Natürlich freut es ihn, da er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt und es wäre nicht gut, wenn sie es herausfindet. Er gibt sich die größte Mühe und tut wirklich alles für Liz.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und mich nicht mehr losgelassen. Ich musste unbedingt wissen, was passiert ist und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Durch die Flashbacks von Liz, wird uns gezeigt, was ihr widerfahren ist und wieso Daniel so große Angst davor hat, dass sie sich wieder an alles erinnert. Die Geschichte wird demnach aus der Sicht von Liz erzählt, sodass ihre Gefühle nachvollziehbar sind und auch dementsprechend rüberkommen. Ziemlich authentisch, um ungenau zu sein. Ich konnte die Angst von Daniel förmlich spüren, was mich umso neugieriger gemacht hat. Die beiden sind übrigens ein sehr gutes Team und passen richtig gut zusammen. Ich hatte so viele Fragen, die mir während des Lesens durch den Kopf schossen, welche zum Ende des Buches hin auch beantwortet werden. Daniel verhält sich so mysteriös und auch der Nachbar von ihnen, der anscheinend großes Interesse an Liz hat. Für mich war die Geschichte leider zu schnell vorbei, was ich sehr schade fand! An Spannung hat es ihr definitiv nicht gemangelt, ebenso an Erotik. Natürlich, denn das hier ist eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Thriller. Es geht nicht nur darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, sondern darum, sich selbst treu zu bleiben und bestimmte Dinge in seinem Leben loszulassen. Ehrlich zu sich selbst zu sein und mit den Entscheidungen leben zu können, die man getroffen hat.

Fazit: Und auch dieses Buch von der lieben Tina Night hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sie mehr Aufmerksamkeit für ihre Arbeit bekommt. Ich wurde super unterhalten und bin total neugierig, was sie noch für tolle Bücher geschrieben hat. Mich macht es nur traurig, dass ihre Geschichten so kurz sind. Dabei kann sie doch so schön schreiben! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen