Wie viel bist du bereit aufzugeben?

 Bewertung: 🌟🌟🌟🌟


"Paid Love - Chloe & Adrian." von Cassidy Davis & Sophia Berg
Taschenbuch Ausgabe - 17. April 2019
Herausgeber: Independently published
Seiten: 434
Preis: 14,99€

Inhalt: Chloe hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und beschließt, ihre ganze Energie in ihren Abschluss an der juristischen Fakultät der Universität in Birmingham zu setzen. Keine Partys, kein Alkohol und insbesondere keine Männer.

Ihre beiden Mitbewohnerinnen Lucy und Grace sehen das jedoch anders und versuchen, sie ständig mit ungewöhnlichen Methoden aufzumuntern. Dabei ist das Einzige, was Chloe möchte ihre Ruhe. Eines Abends kommt sie jedoch nach Hause und ein Callboy sitzt auf dem Sofa, um ihr beim Entspannen zu helfen.

Aber was passiert, wenn man den Männern abgeschworen hat und sich dann ausgerechnet zu einem Mann hingezogen fühlt, der dafür bezahlt wird, zu lieben?


Meine Meinung: Paid Love hat mir unheimlich gut gefallen! Der Titel passt perfekt zur Geschichte, weil dieser wortwörtlich ins Schwarze trifft.

Chloe wurde von ihrem Freund verlassen und ihre beiden Mitbewohnerinnen, versuchen sie mithilfe eines Callboy's abzulenken. Diese Szene war sehr unterhaltsam, da Chloe versucht hat Distanz zu wahren und Adrian nicht locker gelassen hat. Ihrer beider Anziehungskraft ist von Anfang an sehr groß, weshalb keiner von beiden, den jeweils anderen aus dem Kopf bekommt. Chloe verhält sich ein bisschen wie ein Teenie, was irgendwie süß ist. Auf der anderen Seite, macht sie sich mit ihrem Misstrauen viel kaputt. Klar, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, aber manchmal waren ihre Gefühlsausbrüche unnötig. Obwohl ich auch dazu sagen muss, dass sowohl Chloe, als auch Adrian eine negative Vergangenheit haben und dadurch extrem geprägt sind.

Charaktere: Chloe ist Selbstbestimmt und sehr zielorientiert. Auch wenn ihre beiden Mitbewohnerinnen ihr den letzten Nerv rauben, hat sie diese immer noch sehr gern. Ihr Traum ist es, irgendwann eine eigene Kanzlei zu führen und um das zu erreichen, arbeitet sie sehr hart. Adrian gegenüber ist sie anfangs recht zurückhaltend, zumindest so lange, bis sie sich näher kommen.

Adrian ist witzig, charmant, selbstbewusst und extrem hartnäckig. Sein größter Wunsch ist es, Physiker zu werden und auch er ist sehr zielstrebig. Phoebe, seine kleine Schwester, nimmt einen großen Platz in seinem Herzen ein und gemeinsam teilen sie eine ganz besondere Verbindung. Chloe lässt ihn nicht mehr los, weshalb dieser ganz neue Wege einschlägt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Dieser ist sehr locker und flüssig, sodass ich die Geschichte relativ schnell beendet habe. Was mich wiederum sehr traurig gemacht hat, weil sie mir doch so toll gefallen hat. Es gab Momente, die für ein wenig Drama gesorgt haben, wobei diese leider etwas vorhersehbar waren. Mich haben die Geschwister Szenen mit Adrian und Phoebe ziemlich gerührt! Sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber ist übermäßig groß, die beiden sind immer füreinander da und verstehen sich blendend. So einen großen Bruder möchte ich auch haben! Die Atmosphäre war sehr angenehm und an einigen Stellen etwas düster, da kleinere Konflikte für viel Ärger gesorgt haben. Dadurch wurde es nochmal etwas spannender und ich als Leserin, habe mich öfter aufregen und fluchen müssen. Ich meine, die Protas mussten so viel durchmachen und haben viele schwere Krisen gemeistert, welche ihre Beziehung nur gestärkt haben. Diese Szenen mitzuverfolgen, war sehr schön.

"Paid Love" wird aus der Sicht von Chloe und Adrian erzählt, sodass ich deren Gefühle besser nachvollziehen konnte. Vor allem, was die Vergangenheit der beiden anging. Ihre Gefühle und Empfindungen, wurden authentisch rübergebracht und haben mich berührt. Wenn es den beiden schlecht ging, dann ging es mir ebenso. Die beiden können sich immer auf ihre Freunde verlassen und haben was das betrifft, richtig viel Glück.

In dem zweiten Band, geht es um Phoebe und ihrem Studium in London. Darauf bin ich schon sehr gespannt, weil sie mir sofort sympathisch war und ich gerne wissen möchte, wie es mit ihr weitergeht.

Fazit: diese Liebesgeschichte ist einfach nur richtig schön. Es gibt viele Hochs und Tiefs, eben wie im richtigen Leben auch, mit denen die Charaktere konfrontiert werden und zeigen, dass manche Dinge es wert sind, für sie zu kämpfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen